
- Autoren: Kerckhoff, Annette
Wiesenauer, Markus - ISBN: 978-3-945150-57-3
- Seiten: 97 Seiten, 10,5x16 cm
- Erscheinungsjahr: 2016, 2. Aufl.
- Leseprobe
Homöopathie und Naturheilkunde
Heuschnupfen ist die häufigste allergische Erkrankung. Konventionell behandelt man die Beschwerden vor allem mit antiallergischen oder entzündungshemmenden Substanzen. Leider unterdrückt diese Art von Therapie die Symptome nur, ohne die Ursache – die überschießende Reaktion des Immunsystems auf die Pollen – beseitigen zu können.
Die Verbreitung der Erkrankung, der Leidensdruck der Betroffenen und häufige Nebenwirkungen bei der konventionellen Therapie erlauben die Frage nach einer Behandlungsalternative aus dem Bereich der Naturheilkunde und der Homöopathie.
Annette Kerckhoff und Markus Wiesenauer stellen diese Alternativen vor und geben Ratschläge zur Vorbeugung und unterstützenden Selbsthilfe.
Autoreninfo
Annette Kerckhoff
Prof. Dr. Annette Kerckhoff, BSc Komplementärmedizin und European Master of Health Promotion ist auf die laienverständliche Vermittlung von Gesundheitswissen und Selbsthilfemaßnahmen spezialisiert. Sie hat zahlreiche Ratgeber und Patienteninformationen geschrieben und über die Pionierinnen der Naturheilkunde geforscht. An der DHGS (Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport) baut Annette Kerckhoff den Studiengang Medizinpädagogik auf.
Markus Wiesenauer
Dr. Markus Wiesenauer ist Apotheker und Facharzt für Allgemeinmedizin mit den Zusatzbezeichnungen Homöopathie, Naturheilverfahren und Umweltmedizin. Er gehört dem Vorstand der Carstens-Stiftung an und hat zahlreiche Patientenratgeber und Fachbücher verfasst.
Mind-Body-Medizin und Naturheilkunde
Homöopathie für Schulkinder – Das 1x1 für Eltern
Naturheilkunde und Integrative Medizin
Übungen für mehr Energie und Gelassenheit
Unterstützende Therapien aus der Naturheilkunde
Selbsthilfestrategien und wertvolle Tipps
Selbsthilfestrategien und wertvolle Tipps
für Krebskranke, Angehörige, Pflegende und Ärzte
Naturheilkundliche Selbsthilfe für die Schwangerschaft und die erste Babyzeit